CHURCHILL

THYSON OF SWEET HEARTBREAKERS

Churchill – nichts aber auch gar nichts – kann diesem Gute-Laune-Hund die Stimmung verhageln. Ganz Papa Winston ist er leichtführig, sprüht vor Arbeitsfreude, im Alltag völlig gelassen und ist ein absoluter Menschenfreund (egal wie klein oder groß die Füße sind).

Andreas, Mascha & Churchill – da haben sich drei gesucht und gefunden!

Obwohl wir mit Winston & Wilma zwei geprüfte Therapiebegleithunde führen, haben wir auch Churchill entsprechend ausgebildet: Anfang 2012 konnte er seine Ausbildung mit Bravour abschließen! Ansonsten konzentriert sich die Arbeit mit Churchill auf unser Hobby Jagd - wir trainieren nicht für die Teilnahme AN Prüfungen, sondern ausschließlich für die Zeit NACH den Prüfungen (wir haben unseren Söhnen ja auch nicht die Gitarren weggenommen, als sie die ersten Akkorde spielen konnten).

Warum sollen wir auch Anlagen fördern, die dann nicht genutzt werden? Diese Entscheidung liegt in unserer Verantwortung, beschweren können sich weder das Schleppwild (war doch sowieso schon tot), die mehr oder weniger erfolgreichen Prüflinge (denen fehlt doch nachher ohne Jagdeinsatz nichts) noch die benutzten Reviere (ähnlich wie das Pilzsammlerverständnis: wir beunruhigen doch kein Wild).

Neben jagdlichen Einsatz ist auch Churchill ein ganz "normaler" Familienhund, der am liebsten neben dem Schreibtisch schläft, keine Spaßmöglichkeit auslässt, den Sinn oder Unsinn von gelegentlichen Ausstellungsbesuchen nicht in Frage stellt und (im Gegensatz zu Andreas der "seinen" Churchill am Wochenende lieber im Revier als im Ring sieht bzw. sehen möchte ;-)), sich mit Zwei- und Vierbeinern bestens versteht.

Es ist so schön, dass dieser Prachtkerl bei/mit uns ist, Typ und Charakter so erkennbar an seine Nachzucht weitergibt!

Ruhestand

Gemeinsam mit CHURCHILL konnten wir am 08. Mai 2020 seinen ZEHNTEN Geburtstag feiern, genau der richtige Zeitpunkt, um unseren treuen Freund, zig-fachVater, Großvater und mehr in den FRÖHLICHEN Unruhestand zu versetzen.

Informationen

LCD Zuchtdatenbank

Link zu Churchills Datenbank, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)

Bilder

Stammbaum

Link zu Churchills Stammbaum, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)