NAOMI

ALLENIES PAINTED LADY

Nach zwei WUNDERSCHÖNEN WÜRFEN (B- und D-Wurf) nicht mehr in der Zucht, aber wie immer in der ERSTEN REIHE unterwegs (einmal Prinzessin, immer Prinzessin) sind wir GLÜCKLICH, mit unserer MEGGIN (PROUDHILLS PARTITUR BRAVE HEART CHLORIS) diese Linie fortsetzen zu können.

Naomi ist unsere kleine Diva, daher auch die Namensgebung mit Blick auf ein bekanntes Modell - alternativ hätten wir sie auch "oh, wie süß" nennen können, bis heute hört unsere kleine Engländerin bei Spaziergängen diese Worte in Erwartung weiterer Huldigungen der neuen Bekanntschaft. Wo Mascha schon voller Freude hochhüpft, Wilmchen freundlichst wedelt, verschenkt Naomi Augenaufschläge die ihres gleichen suchen und lässt bitten.

Doch auch die schönsten Augenaufschläge können nicht lange darüber hinweg täuschen, dass unsere Prinzessin mehr als genau weiß was sie möchte, noch besser wie man dieses Ziel erreichen kann, aber immer und zu jeder Zeit bereit ist, alles für ihre Menschen zu tun.

Im jagdlichen Einsatz ist sie genauso leicht zu handeln, wie im Familienalltag, wo sie es sich nicht nehmen lässt, immer und überall dabei zu sein. Nicht wie unsere Pfoten-Bande, die sich lieber ein ruhiges Plätzchen sucht, bis Niklas Freunde sich wieder verabschieden (bis auf diejenigen, die aus Altersgründen nicht mehr so gut hören). Spielen die Jungs Fußball, verfolgt Naomi immer aufrecht sitzend das Geschehen und wird gern als Schiedsrichter eingesetzt. Sie kann zwar nicht pfeifen, aber ohne Worte TRÖSTEN.

Falls Sebastian es sich dann und wann einrichten kann, uns etwas Zeit zu gönnen, legt sie sich so lange vor seinen Rucksack, bis er endlich eine Runde mit ihr dreht. Wir können uns nicht erklären, warum sie so gern neben dem Rollstuhl trabt, obwohl sich ihre Erfahrungen mehr oder weniger auf die abgelegte Prüfung beschränken.

... der 05. Mai 2020, zwei Tage später hätten wir ihren erst NEUNTEN Geburtstag gefeiert ...

Unsere Prinzessin so früh und völlig unerwartet verabschieden zu müssen, ist und bleibt eine offene Wunde. Ein großer Trost, dass unsere stolze Naomi ihre letzte Reise friedlich in unseren Armen antreten durften.

Es bringt uns Naomi nicht zurück, aber durch ihreTochter Meggin, ihren Enkeltöchtern Milli & Maja bleibt sie nicht nur in unseren vielfältigen Erinnerungen lebendig....

Informationen

LCD Zuchtdatenbank

Link zu Naomis Datenbank, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)

Bilder

Stammbaum

Link zu Naomis Stammbaum, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)