WINSTON

NEVER BE ALONE OF SWEET HEARTBREAKERS

(14. Dezember 2006 – 29. Mai 2019)

Winston ist ein ausgebildeter Therapiebegleithund und wird regelmäßig als Besuchshund in Behinderteneinrichtungen und Seniorenheimen ehrenamtlich eingesetzt. Durch seinen starken Ausdruck gelingt es ihm oft Barrieren zu durchbrechen, um dann mit seiner unerschöpflichen Fröhlichkeit oder auch durch Trost mitzuwirken.

Ansonsten führt unser Gelber ein ganz normales Hundeleben. Er liebt es (wie sollte es auch anders sein) zu Schwimmen und am Fahrrad trabt er gemütlich bei 12 km/h. Für Michaela lässt er fast alles stehen – mit Ausnahme vom Fressnapf.

Über den Hund zum Jagdschein, so ist es schon vielen vor uns ergangen: Winston legte vor (JEP/S in 2008, geführt von Thomas Anheuser), Michaela und Andreas legten nach (Jägerprüfungen 2009 und 2010). In der jagdlichen Praxis zeigt Winston große Arbeitsfreude und Führigkeit, so dass weitere Arbeitsprüfungen geplant sind.

Mit Winston besuchten wir auch Zuchtausstellungen im In- und Ausland und konnten uns über zahlreiche Platzierungen und auch einige Siege freuen.

Ob im Jagdeinsatz, in der Ausübung seiner "Ehrenämter", am Rollstuhl oder ganz normal im Alltag ist der liebe Winston uns ein verlässlicher Freund - sieht man von seinen gelegentlichen, raffinierten Diebestouren und seiner unerreichten Schnarch-Lautstärke ab - ist er für uns PERFEKT!

Winston ist Winston - man muss ihn einfach erleben.

Wo ist die Zeit geblieben?? Am 14. Dezember 2016 konnten wir Winstons ZEHNTEN Geburtstag feiern und sind ERLEICHTERT und GLÜCKLICH, dass er seine schwere Bandscheiben-OP Anfang BESTENS überstanden hat und wieder FRÖHLICH seine Runden zieht. Vernarrt in sein Enkeltöchterchen MEGGIN, immer noch gern zu Späßen und besonders zu Diebstählen aufgelegt, genießt er mit uns seinen RUHESTAND – LIEBER; LIEBER WINSTON, gern wiederholen wir uns: BLEIB WIE DU BIST und BLEIB NOCH GANZ, GANZ LANGE BEI UNS!!!

….und dann kam der 29. Mai 2019 als wir DICH in unseren Armen gehen lassen mussten, für uns völlig unvorbereitet, nicht ganz zwei Monate nach EMMA, ein Alptraum. Das traumhafte WESEN von WINSTON hat uns in den Weg in unsere kleine Labrador-Liebhaber-Zucht geführt, SEIN WESEN wird auch zukünftig immer unser ZUCHT-Anspruch sein und wir sind über jede AHNENTAFEL dankbar, in der NEVER BE ALONE OF SWEET HEARTBREAKERS zu finden ist.

Jetzt bringst DU bestimmt MANDY, MOZART, JANOSCH & EMMA zum Lachen – ein tröstlicher Gedanke, der auch uns zum Lächeln bringt und zum Erinnerungs-Spaziergang einlädt!!!

Informationen

LCD Zuchtdatenbank

Link zu Winstons Datenbank, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)

Bilder

Stammbaum

Link zu Winstons Stammbaum, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)