TWIST

PROUDHILLS PARTITUR AND SALTY DOGS TWIST

TWIST ist der Sohn von WILMA (JCH/CH Sunrise Of Sweet Heartbreakers) und Salty (USA CH/CAN CH/ Engl. Show-Champion Salty Dog Of Tampa Bay JH).

Aufmerksame Gelassenheit in jeder Situation, sehr schöne Arbeitsanlagen, abgerundet mit dem geliebten Labrador-Dickkopf als Sahneklecks oben drauf, ist er ein wahrer Herzbube.

Im Rudel dann und wann noch der freche Kleine, dem der liebe Winston bis heute seine Kauknochen abtritt (falls wir nicht aufpassen) und der nie aufgehört hat, sich von seiner Mama verwöhnen zu lassen. Wie gut, dass sich die restliche Pfoten-Bande nicht auch noch auf der Nase herum tanzen lässt!

Ehrenamtlich besucht TWIST einmal wöchentlich eine Demenzgruppe, wird auf weitere Jagdprüfungen trainiert und unterstützt auch gern im Haushalt wo es ihm möglich ist ( z.B. im Weg liegen, interessiert beim Staubsaugen zusehen oder ein Schläfchen unter dem Bügelbrett halten).

TWIST hat unsere Wünsche/Vorstellungen an die Wurfplanung mit WILMA & SALTY in Wesen, Gesundheit und Typ in vollem Umfang erfüllt. Es ist für uns immer wieder spannend, in unterschiedlichen Facetten seine Eltern zu erkennen. Ganz lieben Dank auch an dieser Stelle an Linda Hess (Kennel Tampa Bay, USA), die sich viel Zeit genommen hat, mit uns durch die Abstammung von SALTY zu spazieren.

Wir sind angesprochen worden, TWIST für anderthalb Jahre ins Ausland zu geben, um ihn professionell Ausstellen zu lassen und haben unprofessionell wie wir eben sind, abgelehnt.

TWIST hat auch nur ein Hundeleben zur Verfügung und das möchten wir mit ihm verbringen. Vielleicht egoistisch, dass wir uns nicht in der Lage sehen, Schleifen und Titeln eine höhere Priorität einzuräumen, aber letztendlich verändert eine Tanne auch nicht ihren Wuchs, wenn sie als geschmückter Weihnachtbaum im Wohnzimmer steht.

Selbstverständlich sind wir auch voll von kindlichem Stolz, wenn unsere Hunde im Ausstellungsring überzeugen und mit ihrem bis heute talentfreien Frauchen ihre Platzierungen, Siege und Titel dank ihrer schönen Phänotypen erlaufen. Konnte es zwischen Richter und Hund nicht funken, dann ist es auch o.k. - denn es gibt viele schöne Hunde, auch wenn jeder den SCHÖNSTEN sein EIGEN nennt und das ist auch GUT SO!!!

Informationen

LCD Zuchtdatenbank

Link zu Twists Datenbank, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)

Bilder

Stammbaum

Link zu Twists Stammbaum, geführt im Zuchtbuch des Labrador Club Deutschland e.V. (VDH)