Aktueller Wurf

Mit ihrem zweiten Wurf hatte MEGGIN am 14. November zwei JUNGS & vier MÄDELS nach SOUL das Leben geschenkt.

Entspannte ELTERN, entspannte TRÄCHTIGKEIT & entspannte AUFZUCHT: unter diesen Rahmenbedingungen konnten sich die wunderschönen Welpen bestens entwickeln und wir die Zeit genießen.

2019 war durch den Abschied von EMMA & WINSTON von Verlust geprägt, dazwischen im Mai der tödliche Insektenstich bei unserer putzmunteren „Fräulein B.“ (ihr Spitzname, entstammt dem Geburtsort: die Einfahrt unserer lieben gegenüber-Nachbarn-Freunde) – gefühlt eine Tal-der-Tränen-Endlosschleife nach innen, denn die FANTASTISCHEN JIVE & CHURCHILL -WELPEN sollten in glücklicher Atmosphäre ihre ersten Wochen verbringen.

Für uns sind eine entspannte Mutter, ein harmonisches Rudel elementare Bausteine für die Entwicklung der Welpen, neben der Förderung durch die menschlichen Hände.

In unserem Schweden-Sommerurlaub wurde der Familien-Beschluss gefasst, MEGGIN & SOUL erneut zu verpaaren und uns damit einen BONUS-Wurf (weil ursprünglich kein Wurf geplant war) zu gönnen. Wir wollten unser erstes Weihnachten ohne EMMA & WINSTON , auch als Ausblick für uns verstehen.

Theorie & Praxis liegen in der Zucht oft weit auseinander, so dass unsere „theoretisch“ avisierte Geburt Mitte Dezember, auf den 14. November datierte (MEGGIN hatte Gas gegeben als JIVE läufig wurde).

Schnell war sich die Familie einig: keine Vermittlung in Richtung Weihnachten (a. Welpen gehören nicht unter den Weihnachtsbaum und „Welpen-Gutscheine“ auch nicht, b. die Adventszeit bis zum Jahreswechsel sind bei uns schon „bunt“ genug).

Damit die verlängerte Aufzucht auch Sinn macht, nimmt der Wurf an einer Studie teil, so dass vor dem 31. Januar ohnehin keine Abgabe der Welpen möglich wäre.

Wir freuen uns sehr, die KLEINEN länger begleiten zu können und haben keine Eile noch aktive ZWEIBEINER für zwei Hündinnen zu finden, die Freude daran haben ihren Familienzuwachs in den labradortypischen Anlagen zu fördern.

Langweilig wird uns sicher nicht, für Ausflüge an den Deich, in den Wald und in die Stadt, für Hundebegegnungen, Reitstall, Bauernhof etc. bleibt uns mehr Zeit, mit viel Glück festigen wir auch noch das Sauberkeitstraining ;)

Bilder