AKTUELLER WURF

VOLLER VORFREUDE (mit dem gebotenen RESPEKT) sehen wir der GEBURT Ende Juli entgegen!!!!

Unsere MILLI & JONES, in VDH-Züchter-DEUTSCH:

CARPENNY PHAROH (der Rüde wird in der Züchtersprache immer zuerst genannt) x PROUDHILLS PARTITUR FIRST GEM MILLI

DIESE VERPAARUNG eine HERZENSSACHE (wer Ahnentafeln lesen kann, der transformiert ohne DEKLARATION unsere GEDANKEN dazu) – HERZLICHEN DANK AN HANS STIGT & RODNEY EGERTON für EUER VERTRAUEN sowie die GASTFREUNDSCHAFT (JAMES & JONES konnten es nicht BESSER treffen als ein Leben an EURER Seite zu führen).

Wir möchten ENGAGIERTE LESER bitten, die OFFENEN DATENBANKEN der VDH-Zucht im Labarador Club Deutschland e.V. zu NUTZEN & sich dort über sich über VERERBER kundig zu SCHMÖKERN, was für eine fantastische OPTION (anstatt sich als gelb/schwarz/choc oder EGAL für eine „AKTIVE“ Familie mit Garten zu präsentieren, wobei eine vollständige Anfrage-Signatur schon als positiv hervorzuheben wäre ;-)).

Nicht nur die massiven WELPEN-Anfragen in der CORONA-Zeit haben uns INNE HALTEN LASSEN: müssen wir innerhalb einer VDH-Zucht trotz vielfältiger Verlinkungen zu unserem Zuchtverband beispielsweise ERWÄHNEN, dass unsere bei Abgabe mindestens ZEHN Wochen jungen WELPEN gechippt und geimpft sind? EINDEUTIG NEIN – WIR setzen auf EIGENINITIATIVE (auch unser Zuchtverband der Labrador Club Deutschland informiert umfassend über ZUCHT-Anforderungen).

Unser Ansatz beeinhaltet keine VERKAUFSFÖRDERUNG, wir ERWARTEN kundige ZWEIBEINER für „UNSERE“ WELPEN mit der Bereitschaft die Anlagen zu FÖRDERN und durch das HD/ED-Röntgen ab zwölf Monaten unsere Zucht zu unterstützen.

WARUM?

Unsere GELIEBTEN VIERBEINER müssen kein GELD verdienen, entsprechen zzgl. ihrer AusbildungsZERTIFIKATE einer CHAMPION-Qualität (da setzen wir das Vertrauen in unsere Erfahrung aufgrund zig AusstellungsSIEGEN und –PLATZIERUNGEN voraus), umfangreichen GEN-Tests sowie zusätzlichen UNTERSUCHUNGEN.

Ein BESONDERES Anliegen unserer zur Zucht eingesetzten VIERBEINER (neben dem Familienleben, der Ausbildung, des Trainings und des GEMÜTLICHEN BEISAMMENSEINS) ist die HERZUNTERSUCHUNG bei Dr. Kresken ( Mitglied im COLLEGIUM CARDIOLOGIEUM e.V.), Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg, Es ist uns ein Bedürfnis, die Zucht unserer geliebten Rasse auch mit nicht ZUCHTRELEVANTEN UNTERSUCHUNGEN zu UNTERSTÜTZEN (auch als Mitglied & Förderer der GKF) . Wir sind eine Hobby-Zucht ohne Gewinnerzielungsabsicht, lieben die Rudelhaltung, ARBEITEN für den Lebensunterhalt bzw. die Ausbildung unserer VIERBEINER und nicht umgedreht (jeder so wie er mag, wir können aber nicht ANDERS).

In unseren Zuchtvorhaben VERTRAUEN wir weniger auf „Züchter-SCHWARMWISSEN“, denn auf professionelle Unterstützung. Die Deckzeitpunkt-Bestimmungen finden in der TIHO-Hannover statt, die BETREUUNG rund um die GEBURT/AUFZUCHT koordiniert TÄ BRITTA HEINZE (Liebe Britta, was wären WIR ohne DICH??). Statt unsere Zeit in den SOZIALEN NETZWERKEN zu vertüdeln bevorzugen wir im Sinne unserer VIERBEINER ein REALES MITEINANDER.

Möge uns der USER diese Ausschweifungen verzeihen, verstehen wir doch unsere WEBESITE als FORTSETZUNG, nicht als EINTOPF im sonst üblichen Züchter-Jargon und BITTEN um ALLE DAUMEN für den weiteren Verlauf der Trächtigkeit, Geburt & Aufzucht zu drücken.

FORTSETZUNG FOLGT.

Bilder

Zurzeit sind leider keine Bilder vorhanden.