Aktuelles

Trauer und Glück

Wilma hat neun Welpen geboren, von denen wir nur zwei fidele Jungs ihrer Vollblut-Mama für die ersten Schlückchen anlegen konnten. Erste Untersuchungen haben ergeben, dass die anderen sieben Zwerge schon im Bauch (ca. 48 Std.) vorher verstorben waren - vielleicht bekommen wir eine pathologische Erklärung, vielleicht auch nicht. Unser A-Wurf hat uns emotional sehr gefordert. Trostpflaster waren Wilma (sie hat es uns bei jedem tot geborenen Welpen gezeigt, dass es weiter geht) und Iris, die Wilmchen und uns mit ihrer Erfahrung bei der Geburt fantastisch begleitet/getröstet hat. Glücklicherweise konnten wir Wilma nach jedem Tiefschlag immer ihren Erstgeborenen und später seinen Bruder anlegen, während Iris auch die sieben Zwerge liebevoll versorgt hat. Wilma & Salty haben uns zwei Welpen geschenkt: jetzt fängt das Glück incl. Pendeln zwischen Wurfkiste und in den ersten Tagen der Küche (Wilmas Lieblingraum)an.
zurück zur Übersicht