Aktuelles

Mantrailing-Workshop mit Sabine Ditterich am 05. Mai

Eine Auszeit (oh je, dass fiel schon schwer) von der Welpenkiste (Wilma, Andreas & Niklas hatten alles super im Griff) und los ging es mit Naomi zum Workshop für Einsteiger mit Sabine - organisiert von Torgit (Veranstalter: unser LV DRC Weser-Ems) - KLASSE! Wir hatten uns für die Teilnahme mit Naomi entschieden, da wir sie erst im Herbst weiter jagdlich trainieren möchten. Die Grundsteine sind gelegt und wir haben die Erfahrung gemacht, dass unseren Hunden eine Pause immer sehr gut tut (arme Mascha, die im albernen Prüfungseifer in Hektik ausgebildet worden ist -). Nach der ersten Anlaufschwierigkeit (warum soll ich mich von meinem Frauchen weg bewegen?) - hätte ich es nicht für möglich gehalten, wie viel Freude es macht nach dem Kommando "TRAIL" (Naomi hatte den Geruch ihres Menschen gerade aufgenommen), unserer begeisterten Prinzessin die Führung an der Laufleine zu überlassen, ihr zu folgen und mit ihr über das "FINDEN" von dem versteckten Menschen (ihrem "Geruch") richtig stolz auf die sooo gute Nase zu sein. Jetzt können wir Naomi`s "Sommerpause" sinnvoll überbrücken: am Freitag geht es unter Regie von Torgit weiter. * auf dem Photo sehen wir Sabine mit Kèim, die uns zum Abschluss das Können ihres ausgebildeten Wolfshundes zeigte - der Link führt zur Trainerin
zurück zur Übersicht