Aktuelles

01. JULI 2021: ENDLICH SONNE IM COVID-TUNNEL

....und wie ALLE freuen wir UNS darüber sehr, obwohl wir persönlich GESUND & MUNTER durch diese Zeit kommen konnten..., Einschränkungen muten in der Nachbetrachtung fast surreal an, Zeit wieder mit FAMILIE & FREUNDEN in Präsenz planen & verbringen zu dürfen nehmen wir noch nicht als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT und wird entsprechend genossen.

Unser Sixpack-WINTERMÄRCHEN (I-Wurf, JCH Beechcroft Secret Scout x Proudhills Partitur Curious Jive) malte uns die trüben Wintermonate BUNT,  JIVE auch bei ihrem zweiten Wurf eine fantastische Mama, rege Welpenbesuche den Verordnungen entsprechend umgesetzt und die glückliche Zeit tief abgespeichert. 

Ein ganz großes DANKESCHÖN an den EHRENAMTLICHEN VORSTAND unseres Zuchtverbandes dem LABRADOR CLUB DEUTSCHLAND, der mit Kompetenz & Übersicht durch die schwierigen Zeiten geführt hat und noch führt. In den VDH-Reglements kann man zwar immer nur vom Hobby-Züchter lesen, allerdings findet auch in unseren Reihen eine GEWERBSMÄßIGE Zucht statt. Theoretisch könnte diese Mixtur sehr belebend sein, wenn es nicht Züchter geben würde, die den EHRENAMTLICHEN VORSTAND mit ANFRAGEN & ARBEITSAUFTRÄGEN überhäufen (Auszüge sind NEWS-Verlauf des Zuchtverbandes nachzulesen). Es ist deshalb bewundernwert, dass der amtierende Vorstand sein Engagement fortsetzt. Wir züchten doch alle nur nach BESTEN Wissen, GEWISSEN & Möglichkeiten, jeder auf seine Art und das ist auch OKAY. Der ZUCHTVERBAND sollte "verbinden"  und nicht der Durchsetzung PERSÖNLICHER EUROtressen dienen. Wir freuen uns, dass wir in der Lage sind unser geliebtes HOBBY selber zu finanzieren und unsere VIERBEINER weder zu IHREM noch UNSEREM Lebensunterhalt oder EGO beitragen müssen. Hoffentlich erklären sich wieder unabhängige Mitglieder zur VORSTANDSARBEIT bereit, die HOFFNUNG stirbt zuletzt!

Unsere MILLI (Proudhills Partitur First Gem Milli) ist nach dem WUNDERSCHÖNEN JONES (Carpenny Pharoh) tragend, so dass uns spannende Monate bevorstehen sowie etwas Fleißarbeit auf dieser HOMEPAGE. Die Corona-Zeit hat zwar einiges verändert, nur unseren HOMEPAGE-FAULPELZ nicht (nach wie vor sind wir lieber MIT den Hunden unterwegs als über sie zu BERICHTEN) - auch hier: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.

* Photo* DREI-Generationen-FRAUENPOWER

zurück zur Übersicht