Aktuelles

05. August 2021: WURFMELDUNG ERLEDIGT

Im Hintergrund leise SCHMATZGERÄUSCHE während ZUCHTVERBAND-PAPIERKRAM erledigt wird: die WURFMELDUNG für unseren J-WURF, die JEWELS. 

Wie bereits über MILLI geschrieben, ist sie ein HERRLICHER  MEGGIN-SOUL-COCKTAIL. Was könnte näher liegen als ihren SCHATZ, die JEWELS formal nach COCKTAILS zu TAUFEN???

PROUDHILLS PARTITUR JEWEL BLUE CURACAO (R/G), PP JEWEL CUBA LIBRE (R/S), PP JEWEL EL PRESIDENTE (R/S), PP JEWEL GIN FIZZ (R/G), PP JEWEL MARTINI DRY (R/G), PP JEWEL OLD FASHIONED (R/S), PP JEWEL WODKA LEMON (R/G), PP JEWEL CAIPIRINHA (H/G), PP JEWEL LUMUMBA (H/S) und PP JEWEL SANGRIA (H/S).  * R=Rüde, H=Hündin, S=schwarz, G=gelb 

Die Wurfmeldung ist unverzüglich (schneller ging nicht ;-)) an den Labrador Club Deutschlande.V. (VDH) zu senden, damit der Wurf in die ÖFFENTLICHE Datenbank und das Zuchtbuch übernommen werden kann. Auf Grundlage unserer Wurfmeldung werden die Zuchtbuch- und Chip-Nummern vergeben. Die Wurfabnahme durch den Zuchtwart darf nur erfolgen, wenn die Welpen gechippt und geimpft sind, bei uns mit acht Wochen (zum Glück ist dieser TERMIN noch GANZ WEIT WEG), deshalb heißt es auch KONTROLLIERTE ZUCHT, später protokolliert durch ein umfangreiches Wurfabnahme-Dokument.

Widmen wir uns doch lieber wieder der Praxis: GEWICHTS-KONTROLLE der JEWELS.....

...und später: die KORREKTUR bei der WURFMELDUNG: das Deckdatum war der 31. Mai 2021, ich hatte den Kalender nicht weit genug zurückgeblättert, sondern mich nur am letzten Montag des Monats orientiert - wie DUMM oder die Nächte auf Couch hinterlassen doch langsam Spuren ;-))))). Ganz lieben Dank an die aufmerksame Leserin und ihren dezenten Hinweis!!!!!!

 

zurück zur Übersicht