Aktuelles

09. August 2021: MUNTERES TREIBEN IN DER KLÖNKISTE & TRAINING unter der REGIE VON MICHAELA PIPPER

****. Photo: MICHAELA PIPPER (HUNDESCHULE HUNDEMENSCH) mit SOUL & MAJA****

Es ist immer wieder spannend die eigenen Trainingsmethoden zu überprüfen und optimieren, sowie NEUE ANSÄTZE als Ergänzung zur jagdlichen Ausbildung zu lernen (aus zeitlichen Gründen bevorzugen wir schon seit Jahren Einzeltrainings und TAUSCHEN uns in lockerer Folge bei gemeinsamer Arbeit mit gleichgesinnten Trainingspartnern aus). Im Revier konzentrieren wir uns auf die Wasser- bzw. Feldarbeit und sind durch die hervorragenden Bedingungen in der Lage unsere VIERBEINER gut auszulasten (das JAGDLICHE TRAINING findet schon seit Jahren   bei GÜNTER MAURITZ in Zeven statt).

In der Zusammenarbeit mit Hunden, darf aber auch das "Salz in der Suppe" nicht fehlen, so dass wir im März einer Empfehlung gefolgt sind und in MICHAELA PIPPER (HUNDESCHULE HUNDEMENSCH) eine kompetente TRAINERIN finden durften (auf dem Photo mit SOUL & MAJA): LERNEN HÖRT NIE AUF (zum GLÜCK). In der WELPENZEIT gönnen wir uns nach den wöchentlichen TRAININGS einen Kaffee an der KLÖNKISTE, ein willkommener SAHNEKLEKS, um im Austausch auch hier dazuzulernen. Es ist ja keine Selbstverständlichkeit, dass eine gefragte Ausbilderin in ihrer Freizeit einen Wurf begleitet - DANKESCHÖN, auch an dieser Stelle!!! 

PS ...eine kurze Verschnaufspause wurde genehmigt (da ist das Photo entstanden) -;))))

zurück zur Übersicht