Aktuelles

17. September 2021: TAG 48 im AUTO & WALD unterwegs

Bisher sind wir für unsere SPAZIERFAHRTEN im PUPPY-MOBIL von zu Hause aus losgerollt, um in Pausen kleine Erkundungsgänge anzubieten. Heute stand unsere erste GEMEINSAME Autofahrt auf dem PROGRAMM, selbstverständlich mit MAMA MILLI an Bord, für ERHOLUNGSPHASEN unser DOG-BUGGY im Gepäck. Inzwischen sind wir ein EINGESPIELTES AusflugsTEAM, die notwendigen HANDGRIFFE sitzen, so dass wir uns ENTSPANNT-GESPANNT ein vertrautes WALDSTÜCK zum Ziel gesetzt hatten: HERRLICH, diese kleinen WELTEROBERER bei ihren ERKUNDUNGEN zu beobachten!! In dieser Altersphase begleitet immer die MAMA, damit für die SEELE sowie PICKNICK gesorgt ist.

Es gibt nicht einen WURF, wo wir uns nicht diese WARUM-FRAGEN stellen. WARUM dieser persönliche AUFWAND, der in dieser Zeit auch mit privaten Einschränkungen verbunden ist, WARUM Gedanken-Energie in die "welcher-Deckel-passt-auf-unsere-Töpfe"-Frage aufzubringen, WARUM auch unbekannte Menschen in unser PRIVATES  zu lassen, WARUM sich mit ABSAGEN belasten, WARUM, WARUM, WARUM??? Ehrlicherweise gibt es schon MOMENTE, besonders bei den ständigen Reinigungsarbeiten, da stellen wir unser TUN in Frage. Wir sind als eine Liebhaberzucht ohne Gewinnerzielungsabsicht eingestuft und halten uns trotz der späteren Abgabe, am untersten Ende der üblichen Preise auf, definieren es für uns als Schutzgebühr und dahinter stehen wir zu 100 %. MITTLERWEILE kann ich ALLE verstehen, die ihren Preis in höheren Regionen festlegen, weil er in NICHTS den TATSÄCHLICHEN Aufwand widerspiegelt. Viele Interessenten, neben den vielen NETT-INTERESSIERTEN, sind mit dem Anspruchsdenken unterwegs, als möglicher KÄUFER  gefühlt bis in die späten Abendstunden ihre Anfrage loswerden zu können - auch hier stellt sich für uns die Frage nach dem WARUM setzen wir unsere zig-zig-zig Stunden der Aufzucht im Grunde "unbezahlt" für ANDERE ein. Es kann nicht sein, dass VIELE-VIELE-VIELE Hobbyzüchter im VDH im Laufe der Zeit vom Anspruchsdenken oft schlecht informierten Kaufwilligen mürbe gemacht werden, nur die GEWINN-Orientierte überbleiben, die dann Qualität sowie Preise bestimmen.

Unser persönliches WARUM beantwortet sich im zehnten Wurf ganz einfach (JA, auch da muss man seinen eigenen Weg über die Erfahrungen gewinnen): WIR sind kein DIENSTLEISTER für INTERESSENTEN  sondern richten unseren FOKUS auf die AUFZUCHT, mit INTERESSIERTEN-INFORMIERTEN HUNDEMENSCHEN ist Zucht eine Ideelle Bereicherung für unser Leben, das beantwortet zum Teil UNSER WARUM, zu 100 % verstehen es nur GLEICHGESINNTE, die die ZEIT der AUFZUCHT so LIEBEN wie WIR incl. der WENN und ABER.

zurück zur Übersicht